Markgräflerland

Ihr Weinexperte in der Region

Weingut Faber

Freiburgs ältestes Weingut

Unser Weingut befindet sich in Freiburg-St.Georgen, dem südlichsten Stadtteil der Schwarzwaldmetropole. Die Weinberge liegen am Schönberg und bilden gleichzeitig das Tor zum Markgräflerland.

Schon im Jahre 873 wird St.Georgen urkundlich als Weinbau-Gemeinde erwähnt, wie aus Dokumenten des schweizerischen Klosters St.Gallen hervorgeht. Diese Tradition wurde von unseren Vorfahren über Jahrhunderte durch verschiedene Berufe wie Landwirt, Winzer, Wein- und Holzküfer sowie Kellermeister gepflegt.

Seit 1985 führen Ursula und Martin Faber nun den Traditionsbetrieb, und auch Ihre Kinder Sophia und Sebastian haben sich ganz in den Dienst dieser Familientradition gestellt.

Unsere Philosophie ist es, die Tradition zu wahren und sich dem Fortschritt und der Moderne zu öffnen. Hierbei ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, unsere Weinberge umweltschonend zu bewirtschaften, den Terroirgedanken bestmöglich zu verwirklichen und unseren Weinen Typizität und Profil zu verleihen.

Ihr Ansprechpartner

Martin Faber
Langgasse 5, 79111 Freiburg im Breisgau
Routenplaner
0761/43463
0761/4761677

Öffnungszeiten

Mo – Fr:
08:30 – 13:00 und 15:00 – 19:00 Uhr
Sa: 8:30 – 14:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung