Markgräflerland

Ihr Weinexperte in der Region

Weingut Scherer & Zimmer

Stadt vs. Land, Berlin vs. Bad Krozingen.
Zwei Welten – eine Vision: Wein machen!

Felix/Greif:
Ich bin gebürtiger Bad Krozinger. Meinen Eltern gehört der Schererhof, auf dem ich behütet aufgewachsen bin und das Landleben genossen habe. Nach meiner Winzerausbildung verschlug es mich jedoch zunächst nach Geisenheim zum Weinbaustudium. Zuhause engagiere mich lokal und die „freiwillige Feuerwehr“ ist mein liebstes Hobby und Anliegen.

Micha/Bär:
Ich kam 1994 nach Berlin und erlebte dort die prägendste Zeit meines Lebens. Skateboardfahren, Fingerboarden, Musik und Party. Die Frau auf dem Arbeitsamt sagte mir, dass meine Neigungen zum Winzer geeignet sind. Und sie hatte Recht! Meine Winzerlehre absolvierte ich zusammen mit Felix. Nach meinem einjährigen Neuseelandaufenthalt war es 2010 beschlossene Sache: Felix und ich machen zusammen das Weingut Scherer/Zimmer in seinem Elternhaus.

Ihr Ansprechpartner

Felix Scherer und Michael Zimmer
Im Bergfeld 6, 79189 Bad Krozingen
Routenplaner
0174/2411721

Öffnungszeiten

Unser Weinverkauf am Hof ist immer Donnerstag von 16 – 20 Uhr oder nach Vereinbarung geöffnet.