Ortenau

Ihr Weinexperte in der Region

Erlesen. Prämiert. Unverwechselbar.

Weingut Kiefer eK

Unser seit Jahrzehnten traditionell als Familienbetrieb geführtes Weingut galt lange Zeit als Geheimtipp für Weinkenner. Es liegt eingebettet in die malerischen Hügel des Ortenberger Schlosses mitten im Weinparadies Baden. Spätestens seit der Ernennung zum besten Rotweingut der Region 2011 wurden unsere Weine auch überregional bekannt. Unserer Rebflächen liegen überwiegend am südlichen Hang des Ortenberger Schlosses, wo die Trauben nahezu den ganzen Tag in der Sonne reifen können. Die für Baden bekannten hervorragenden Böden sowie das durch den Bodensee beeinflusste mediterrane Klima bieten den perfekten Standort.

Unser Augenmerk liegt bei der begrenzten Anbaufläche dieser Premiumlage auf allerhöchster Qualität. Diese erreichen wir durch intensive und liebevolle Pflege der Rebstöcke. So werden von uns regelmässig die stärksten Triebe ausgewählt und die Reben ausgedünnt. Hierdurch erreichen wir eine besondere Intensivierung der Geschmacks-Aromen in der Traube, die unseren Weinen die charakteristische und unverkennbare Note der Kiefer-Weine gibt und bereits mehrfach mit Medaillen belohnt wurde.

Franz-Josef Kiefer, Weingut Kiefer in Ortenberg

Ihr Ansprechpartner

Franz-Josef Kiefer
Hubergäßle 2, Ortenberg
Routenplaner
0781 / 94 85 00 77

Öffnungszeiten

Freitag von 17.00 Uhr  bis 20.00 Uhr

Samstag von 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Sonntag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr.