Breisgau

Ihr Weinexperte in der Region

Immer nur mit dem Besten zufrieden

Staatl. Weinbauinstitut Staatsweingut Freiburg

Unser Motto

Ich habe einen einfachen Geschmack. Ich bin immer nur mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)

Unsere Stärke

gelebte Wissenschaft – bevorzugte historische Lagen – beste Bedingungen – jahrzehntelange Erfahrung

Unsere regelmäßig buchbaren Angebote

Freiburg: Kellerführung mit Weinprobe jeden Freitag 15 Uhr
Blankenhornsberg: Weinbergführung mit Weinprobe jeden Donnerstag um 15:30 Uhr (Mai – Oktober)

Unser Wein-Tipp

Blankenhornsberger
Muskateller
VDP.ORTSWEIN trocken

Unser Geheim-Tipp

Der Gutsbetrieb Blankenhornsberg mit seiner einmaligen Aussicht in den Oberrheingraben. Besonders zum Sonnenuntergang über den Vogesen.

Ihr Ansprechpartner

Bernhard Huber
Merzhauser Str. 119, 79100 Freiburg im Breisgau
Routenplaner
0761/40165 4320
0761/40165 4321

Öffnungszeiten

Weinverkauf Blankenhornsberg
Mo. – Fr.: 12:00 – 17:00

Mai bis Oktober
Mo. – Mi.: 12:00 – 17:00
Do. – Fr.: 12:00 – 18:00
Sa.: 10:00 – 16:00

Weinverkauf Freiburg
Mo. – Fr.: 10:00 – 19:00
Sa.: 10:00 – 16:00